Digitaler Schülerausweis mit Geevoo


Damit Ihr Kind den digitalen Schülerausweis nutzen kann, sind einige Schritte zur Registrierung erforderlich:

  1. E-Mail-Adresse im WebUntis-Schüleraccount hinterlegen Falls noch nicht geschehen, muss im WebUntis-Schüleraccount eine gültige E-Mail-Adresse eingetragen sein. Diese wird benötigt, um die Aktivierung des digitalen Schülerausweises zu ermöglichen. Bei Geschwisterkinder bitte auf unterschiedliche Mailadressen achten.

  2. Synchronisation und Aktivierung Nach der Eintragung der E-Mail-Adresse erfolgt eine automatische Synchronisation mit Geevoo über Nacht. Erst am darauffolgenden Tag kann also die Aktivierung erfolgen.

  3. Aktivierung des digitalen Schülerausweises Damit die Aktivierungsmail bei nachträglicher Eintragung einer Mailadresse bei WebUntis von Geevoo versendet wird, ist eine kurze E-Mail an die IT-Abteilung unserer Schule erforderlich. Bitte senden Sie hierzu eine Nachricht an IT@rheingrafenschule.de mit dem Namen und der Klasse Ihres Kindes.

  4. App-Installation und Nutzung Die App Geevoo muss auf das Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden, um den digitalen Schülerausweis nutzen zu können.

Sobald die Aktivierungsmail eingegangen ist, kann Ihr Kind den digitalen Schülerausweis über den Link oder die Zugangsdaten in der E-Mail freischalten und nutzen.